TimeTell Plaza - Tipps vom helpdesk

Tipps vom Helpdesk

Was ist ein starkes Passwort?

Im Zusammenhang mit digitaler Sicherheit ist es wichtig, dass geschäftlich und privat gute und sichere Passwörter verwendet werden. Oft ist es schwierig, sich anschließend daran zu erinnern. Nachfolgend einige praktische Tipps: „Schwierige“ Passwörter mit Zahlen,...

mehr lesen

Tool um Probleme visuell für den Helpdesk darzustellen

Manchmal stößt man in TimeTell auf ein schwer zu beschreibendes Problem. Was können Sie am Besten machen? Zuerst den Helpdesk anrufen oder das Problem in einer E-Mail beschreiben? In beiden Fällen fordert der Helpdesk in der Regel zusätzliche Screenshots an. Microsoft...

mehr lesen

Feiertage für das neue Jahr eintragen

Ein neues Kalenderjahr mit neuen Feiertagen – haben Sie in TimeTell schon alle eingetragen? Über „Verwaltung/Systemdaten/Feiertage“ können Sie Feiertage erstellen und verwalten. Sie können die Feiertage aus dem letzten Jahr auch in das neue Jahr kopieren...

mehr lesen

Support bei Updates und Migrationen

Wenn Sie als TimeTell Inhouse (Installation auf dem eigenen Server) zu einem anderen Application Server wechseln möchten, erfolgt eine Migration. Es ist natürlich möglich die TimeTell Migration selbst durchzuführen, bei Bedarf können Sie aber auch gerne einen unserer...

mehr lesen

Urlaub buchen – Die richtige Methode verwenden

In TimeTell gibt es verschiedene Methoden den Urlaub zu buchen. Die Auswahl der richtigen Methode hängt von einigen Faktoren ab, z.b. dem Zeitplan und ob Urlaub in Tagen oder in Stunden berechnet werden soll. Standardmäßig rechnet TimeTell den Urlaub in Stunden. Damit...

mehr lesen